Untitled

Lade Veranstaltungen

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen Suche und Ansichten, Navigation

November 2021

Eltern – Lehrer – Schulerfolg

Dienstag, 9. November 2021 | 11:30 - 13:30
Miteinander Lernen-Birlikte Öğrenelim, Koppstraße 38/8
Wien, 1160
Kostenlos

Wir bitten aufgrund der Corona-Maßnahmen um Voranmeldung. Übersetzungen in verschiedene Sprachen können je nach Bedarf organisiert werden. Sollten Life-Veranstaltungen unmöglich sein, findet die Veranstaltung online statt.

Erfahren Sie mehr »

Beruf, Aus- und Weiterbildung

Donnerstag, 11. November 2021 | 11:30 - Donnerstag, 9. Dezember 2021 | 14:30
Miteinander Lernen-Birlikte Öğrenelim, Koppstraße 38/8
Wien, 1160
Kostenlos

Was sind meine Stärken, Fähigkeiten und Fertigkeiten? Welche Berufe gibt es und was muss ich dafür können/lernen? Für welche Beruf bin ich geeignet? Welcher Beruf passt zu mir? Welche Weiterbildungsmöglichkeiten habe ich und wie kann ich meine Weiterbildung finanzieren? Wir bitten um Voranmeldung mit Angabe der Sprachen für die eine Übersetzung benötigt wird.

Erfahren Sie mehr »

Seelische Gesundheit

Montag, 22. November 2021 | 11:30 - 13:30
Miteinander Lernen-Birlikte Öğrenelim, Koppstraße 38/8
Wien, 1160
Kostenlos

Was bedeutet es seelisch gesund zu sein? Was ist wichtig für die psychische Gesundheit und was beeinflusst sie? Was kann ich im Alltag für mich selbst tun? Wir bitten um Voranmeldung mit Angabe der Sprachen für die eine Übersetzung benötigt wird.

Erfahren Sie mehr »

Gewaltfreie Kommunikation

Donnerstag, 25. November 2021 | 13:30 - 16:30
Miteinander Lernen-Birlikte Öğrenelim, Koppstraße 38/8
Wien, 1160
Kostenlos

Was ist gewaltfreie Kommunikation? Was ist wichtig für die gewaltfreie Kommunikation? Wie kann ich in meinem persönlichen Umfeld und im Alltag gewaltfrei kommunizieren? Beispiele und Übungen sind die wichtigsten Bestandteile des Workshops. Wir bitten um Voranmeldung mit Angabe der Sprachen für die eine Übersetzung benötigt wird.

Erfahren Sie mehr »

Dezember 2021

Übergewicht- Was kann man dagegen tun?

Montag, 13. Dezember 2021 | 11:30 - 13:30
Miteinander Lernen-Birlikte Öğrenelim, Koppstraße 38/8
Wien, 1160
Kostenlos

Was ist Übergewicht? Definitionen und Ursachen. Wie kann ich Übergewicht bekämpfen? Wie ernähre ich mich richtig? Wir bitten um Voranmeldung mit Angabe der Sprachen für die eine Übersetzung benötigt wird.

Erfahren Sie mehr »

Lernschwierigkeiten, was nun?

Donnerstag, 16. Dezember 2021 | 11:30 - 14:30
Miteinander Lernen-Birlikte Öğrenelim, Koppstraße 38/8
Wien, 1160
Kostenlos

Wie kann ich meine Lernschwäche (Probleme beim Lernen) überwinden und meine Motivation steigern? Welche Methoden gibt es? Welche Methode passt zu mir? Wir bitten um Voranmeldung mit Angabe der Sprachen für die eine Übersetzung benötigt wird.

Erfahren Sie mehr »

Januar 2022

Übergewicht- Was kann man dagegen tun?

Montag, 17. Januar 2022 | 11:30 - 13:30
Miteinander Lernen-Birlikte Öğrenelim, Koppstraße 38/8
Wien, 1160
Kostenlos

Was ist Übergewicht?: Definitionen und Ursachen. Wie kann ich Übergewicht bekämpfen? Wie ernähre ich mich richtig? Wir bitten um Voranmeldung mit Angabe der Sprachen für die eine Übersetzung benötigt wird.

Erfahren Sie mehr »

Schulführer

Donnerstag, 20. Januar 2022 | 13:30 - 16:30
Miteinander Lernen-Birlikte Öğrenelim, Koppstraße 38/8
Wien, 1160
Kostenlos

Wie finde ich die richtige Schule für mein Kind? Wir geben Ihnen einen ersten Überblick über das österreichische Bildungssystem, verschiedene Schultypen und (Aus-)Bildungsmöglichkeiten für Ihr Kind. Wir bitten um Voranmeldung mit Angabe der Sprachen für die eine Übersetzung benötigt wird.

Erfahren Sie mehr »

Februar 2022

ÖGK (Österreichisches Gesundheitssystem)

Montag, 14. Februar 2022 | 11:30 - 13:30
Miteinander Lernen-Birlikte Öğrenelim, Koppstraße 38/8
Wien, 1160
Kostenlos

Wie funktioniert das Gesundheitssystem in Österreich? Wie ist die medizinische Versorgung? Habe ich Zugang zu den Gesundheitsleistungen? Wir bitten um Voranmeldung mit Angabe der Sprachen für die eine Übersetzung benötigt wird.

Erfahren Sie mehr »

Klimabewusst leben

Donnerstag, 24. Februar 2022 | 13:30 - 16:30
Miteinander Lernen-Birlikte Öğrenelim, Koppstraße 38/8
Wien, 1160
Kostenlos

Der Klimawandel ist in aller Munde: Warum ist es wichtig, klimafreundlich zu leben? Wie kann man klimabewusst leben und dabei sogar noch Geld sparen? Wir bitten um Voranmeldung mit Angabe der Sprachen für die eine Übersetzung benötigt wird.

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren